Aktuelles
Donnerstag, 24.11.2016

Projekt "Geisterfahrer"

Unser Geschäftsführer Hans-Werner Klein hatte am 18.11.2016 in der Technischen Universität zu Brandenburg die Gelegenheit zum Thema: „Vermeidung von Unfällen durch Falschfahrer (Geisterfahrer)“ einen Vortrag zu halten. Er ist Mitwirkender der Arbeitsgemeinschaft „Geisterfahrer“, welche versucht beim Bundesministerium für Verkehr einen Forschungsauftrag zu erhalten, um diesem Pseudonym, welches 2015 mindestens 20 Tote zu beklagen hatte, mit einem geeigneten System entgegen zu wirken. Am 28.11.2016 wird die „Mitteldeutsche Zeitung“ in unserem Haus sein, um sich über den Stand dieses Projektes zu informieren, da sich besonders die Straßen- und Autobahnmeisterei Oberröblingen für dieses Projekt interessiert.

  • StrAus Zert

Verkehrstechnik Klein ist Ihr Partner und Fachbetrieb für Verkehrssicherungsanlagen aller Art, von Beschilderungen, über Straßenmarkierungen, Absperr- und Leitanlagen bis hin zu mobilen Ampelanlagen. Darüber hinaus fertigen wir Verkehrszeichen, Wegweiser und Hinweisschilder aller Art an.

Verkehrstechnik Klein KG
Motorenstr. 8
99734 Nordhausen
Tel.: 03631-602192
E-Mail senden

Render-Time: 0.124991